13.08.2012 – Dienstag
es soll heute wieder 30° werden – ein herrlicher Sommertag
Unsere Route heute: Hafen Krefeld
Wir frühstücken in Ruhe und gegen 10:00 Uhr geht Wolfgang zum 1. Mal zum Briefkasten. Der Hafenmeister hat uns gestern den Schlüssel überlassen – einfach in die Plicht werfen, sollte er noch nicht da sein. So einfach und ungezwungen geht es hier zu.
Aber noch war nichts im Briefkasten. Schau mer mal, ob die Post noch gar nicht da war, oder ob sie noch kommt?
Nun ist es Mittag, aber keine Post mit unserer Dichtung da, also bleiben wir noch einen Tag hier im CYC. Die Firma ist zwar nur ca. 60 KM von hier weg, aber mit dem Klapprad wohl doch etwas zu weit für Wolfgang, also weiter warten.
Es ist zwar schön hier, aber eigentlich wären wir nach Plan schon in Bremerhaven.
Wolfgang sucht alle möglichen Beschäftigungen, den Lesestoff hat er schon bald auf. Also werden alle Leinen überprüft, die Fender teilweise neu beleint und was es sonst noch so zu tun gibt. Leider ist es zu heiß zum Polieren, Zeit wäre genug vorhanden.
Man könnte ja noch einmal zum Einkaufen fahren, irgend etwas fehlt bestimmt noch.
und ich sitze im Schatten – so lässt es sich aushalten :-))
Mit schwimmen, lesen und faulenzen bekommen wir den Tag herum, bis es endlich so weit ist, dass wir essen gehen können. Der Himmel wird grau, wie angesagt, es kommen sogar ein paar Tropfen.
Wir sitzen dann noch gemütlich im Cockpit bei leichtem Regen, aber abgekühlt hat es leider nicht. Ich bin platt und mache mich bald in die Koje – so geht auch dieser Geburtstag zu Ende. Wollen wir hoffen, dass wir bei bester Gesundheit noch viele begehen können. Ich bin ja ein kleiner Geburtstagsflüchter und mache nicht gerne großes Aufheben davon, sondern genieße den Tag mit meinem lieben Mann.