2011: 15.09. – in den Startlöchern

15.09.2011 – Donnerstag

unsere geplante Route für heute: keine

Wir sind gegen 15:00 in Hooksiel angekommen und haben gerade den letzten ofenfrischen, noch lauwarmen Butterkuchen in der Bäckerei unserer Wahl erstanden. 

Heute am Vormittag ruft doch tatsächlich der Mensch vom NLWKN noch mal bei Wolfgang an und erkundigt sich, ob wir das mit der Sperrung der Deichbrücke haben abklären können. Ist doch toll, oder?

Beim Kaffee bekommen wir Besuch

Wolfgang erledigt die noch anstehenden Arbeiten.

Das Wetter ist durchwachsen; es ist windig, bewölkt, aber bis auf einzelne Tropfen trocken. Zur Sicherheit haben wir noch einen Kanister mit 20 l Diesel in den Tank nachgefüllt und noch einmal einen Kanister voll als Notreserve eingepackt. Da wir keinen Trichter haben, muss eine Wasserflasche herhalten. Boden abgeschnitten, und fertig ist der Ersatztrichter.

Die zuhause gefertigten Aluplatten für den Bereich des Ankerkastens werden befestigt. Der neue 14 kg. Anker passt hervorragend durch den Bugspriet, was wir ehrlich gesagt auch erwartet hatten … aber man weiß ja nie genau, ob man nun auch wirklich richtig gemessen hat.

Die neuen Polster sind gerade noch rechtzeitig angekommen. Nun sieht der Salon doch etwas anders aus.

Es kann nun losgehen, alle dafür vorgesehenen Arbeiten sind erledigt :-))

Am Abend geht es zu Sigis Restaurant im blauen Haus, wie wir es nennen. Gutbürgerlich, schmackhaft und preiswert.

Wolfgang hat noch die PC’s eingerichtet und am GPS die Route nach Wilhelmshaven gespeichert. Dann können wir morgen endlich los

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar